Dipl. Ing. Martina Gemein                      Systemischer Business Coach

Systemischer Business Coach (DBVC & IOBC zertifiziert)

Insights MDI Beraterin für persönliche und unternehmerische Entwicklung (SCHEELEN® AG)

Outplacement- und Karriereberaterin (2coach in Hamburg)

Systemischer Business Coach, Trainerin und Beraterin

Erfahrungen

  • seit 2003 selbständig
    für Personalentwicklung, Veränderungen, Organisationsentwicklung und Prozessberatung
    Outplacement/Karriere  Einzelmandate und Gruppentrainings für alle Hierarchieebenen, Branchen und Altersgruppen
  • angestellte Outplacementberaterin
    für Führungskräfte bis zur obersten Leitungsebene aus Konzernen und KMUs
    (ZAV Managementvermittlung in Bonn)
  • Leitende Angestellte mit Personalverantwortung
    kaufmännische Geschäftsleiterin, Produktions- und Verkaufsleiterin, Leiterin Qualitätsmanagement (KMU`s)

Was schätzen meine Kunden an mir?

…lösungsorientiertes Coaching…. vertrauensvoller, lockerer Austausch….Reflexion, Perspektivwechsel, neue Lösungen, Impulse

  • Mein geerbtes Unternehmerblut und meine Brille als Arbeitnehmerin, Führungskraft, Trainerin, Beraterin und Coach erlauben es mir heute, meine Klienten aus mehreren Blickwinkeln gleichzeitig zu betrachten. Das ermöglicht mir professionelle Empfehlungen aus unterschiedlichen Perspektiven.
  • „Der Mensch steht immer im Mittelpunkt“! meine Kunden spüren meine Haltung und schätzen meine Lebens- und Berufserfahrung.
  • In der Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und Teams reizt mich besonders, die individuellen Stärken und Potentiale gemeinsam zu entdecken und diese kraftvoll einzusetzen – auch mit diagnostischen Verfahren, damit eigene Ziele und die einer Organisation noch besser erreicht werden.
  • Ich höre sehr genau zu! Dabei ist mir die Stimmigkeit für den Kunden/Kandidaten/ mit deren angestrebten Zielen richtungsweisend.
  • Mit Forschergeist im konsequenten Hinterfragen von Motiven und Zielen und einem offenen direkten und gleichzeitig immer positiv kritischen Feedback
  • Mit einem „roten Faden“ der sich flexibel an die jeweilige Situation anpasst
  • Mit enger Begleitung „nah dran sein“, unter konstruktiv fördernder Einbeziehung der Fähigkeiten und Erfahrungen eines Klienten oder eines Teams
  • Menschen sind meine Leidenschaft und mein großes Interesse. Mit viel Empathie, hoher Begeisterungsfähigkeit und als bekennende Rheinländerin mit ansteckendem Optimismus

vertrauensvoll – lebensbejahend – wertschätzend

Mögliche Themen (Anliegen)

  • Lösungen finden für ganz alltägliche berufliche/persönliche Herausforderungen
  • Umgang mit Konflikten, mit Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzte – meine Handlungsspielräume erweitern!
  • Bewältigung von Krisensituationen, Veränderung mit Widerstand – Ressourcen fokussiert einsetzen!
  • Meine berufliche Orientierung? Ich brauche Klarheit!
  • Wie trenne ich mich als Vorgesetzte(r) wertschätzend von Mitarbeitern? Nie gelernt! Geht das überhaupt?
  • Kenne ich meine Stärken, Werte und Potentiale? Ich möchte dies im Gespräch systematisch reflektieren!
  • Oder, oder…….was fällt Ihnen spontan ein?